Erstes Livemelken auf Messen in Österreich

Besuchen Sie uns auf der Rieder Messe von 6.-10. september

Lely-Österreich feiert 25 Jahre Stallautomatisierung und LIVE-MELKEVENT auf der Rieder Messe. Im September 1992 hat Lely mit der Vorstellung des A2 Melkroboter die Milchwirtschaft revolutioniert. Durch die Präsentation des ersten vollautomatischen Melkroboters begann einen neue Ära in der Viehwirtschaft. 25 Jahre später ist Lely Weltmarktführer in der Stallautomatisierung und gibt den Maßstab vor. Wer vor 25 Jahren in ein automatisches Melksystem investiert hat, war wahrlich ein Pionier. 25 Jahre später sind 25.000 Roboter von Lely weltweit im Einsatz und die ersten A2 Roboter immer noch in Betrieb.

24. August 2017

Neuigkeiten

xx

Outdoor „Live-Stall“ auf dem Messegelände

Die Veränderungen in der landwirtschaftlichen Struktur machen auch vor dem österreichischen Agrarbetrieb nicht Halt. Es gilt wie im Ackerbau, die Wirtschaftlichkeit zu maximieren, jedoch unter Berücksichtigung des Tierwohls und der veränderten Rahmenbedingungen in Vermarktung, Konsum und Arbeitskräftebedarf. Neue Technologien im Stallbau, in der Fütterung und der Einsatz von Melkrobotik dominieren heute das Bild der modernen Tier- bzw. Milchviehhaltung.

Unter dem Motto „25 Jahre automatisches Melken“ realisiert dazu Lely erstmals auf einer österreichischen Messe einen Live Stall um die Möglichkeiten und Vorteile der Automatisierung im Milchviehbetrieb in der Praxis der breiten Öffentlichkeit zu zeigen. Lely Melkroboter, mittlerweile in der 4. Generation, gehören zu den meistverkauften Melksystemen weltweit. Auf der Rieder Messe wird nicht nur ein Roboter im Einsatz gezeigt, auch die neueste Lely Fütterungstechnik, Futtertischaufbereitung und Tierkennungstechnik wird zu sehen sein.

Am Freigelände der Rieder Messe wurde dazu nun erstmals eine großzügige Fläche bereitgestellt um alle Details der modernen Milchviehwirtschaft realitätsgetreu nachzubauen.

 

MC17010-25 years robotic milking-Red_DE.png

Donnerstag, 7. September – Tag der Roboterbetriebe auf der Rieder Messe

Höhepunkt der Messetage wird der Tag der Roboterbetriebe am Donnerstag, 7. September sein. Eingeladen sind alle österreichischen Roboterbetriebe, um gemeinsam mit Lely „25 Jahre Melkroboter“ zu feiern. Gemeinsamer Erfahrungsaustausch und gemütliches Beisammensein stehen dabei genauso in Vordergrund wie die Informationen über Neuheiten und aktuelle Trends in der Milchwirtschaft.

AT17010-Banner-Rieder-Messe-728x90.jpg
Top