Mit der Jubiläumsaktion „Fortschritt über Generationen“ feiert Lely 25 Jahre Robotermelken

Am 18. August vor genau 25 Jahren floss die erste Milch, die von einem Lely Astronaut gemolken wurde, in einen Milchtank: Ein Meilenstein für die Automatisierung von Milchviehbetrieben auf der gesamten Welt. Seit damals ist eine ganze Generation von Milchviehhaltern mit dieser Art des Melkens herangewachsen. Unter dem Motto „Fortschritt über Generationen“ feiert Lely diesen Jahrestag mit einer ganz besonderen Jubiläumsaktion.

19. September 2017

xx

„Fortschritt über Generationen“
Jede Generation steht vor ihren eigenen Herausforderungen und nutzt die mit der Tradition überlieferten Kenntnisse und Erfahrungen, um diese Herausforderungen zu meistern. Das gilt auch für Milchviehhalter, die sich in den letzten Jahren zu modernen Unternehmern entwickelt haben und dabei stets nach dem Gleichgewicht zwischen Altbewährtem und fortschrittlicher Innovation suchen. Eine Herausforderung, vor der jede Generation steht und auf die Lely mit innovativen Lösungen stets die richtige Antwort bietet.

Unter dem Thema „Fortschritt über Generationen“ schafft das Unternehmen einen auf die Zukunft gerichteten Dialog zwischen verschiedenen Generationen von Milchviehhaltern. Der Auftakt hierfür fand am 6. September am Livestall auf der Rieder Messe unter Anwesenheit von zahlreichen LELY-Landwirten statt, die seit Jahren ihren Melkroboter in Betrieb haben und deren Kindern bereits mit der modernen Technik aufgewachsen ist. Auf der Veranstaltung hatten verschiedene Generationen von Milchviehhaltern, Söhne und Töchter gemeinsam mit ihren Vätern und Müttern, die Möglichkeit, miteinander und mit Lely über die Zukunft der Branche und die Aussichten für die nächsten Generationen zu sprechen. Lely wird diesen Dialog weiterhin auf verschiedene Weise fördern, um sich auch mit Ihnen über die Zukunft von Milchviehbetrieben auseinanderzusetzen.

Jubiläumsaktion
Lely unterstützt die Milchviehhalter dabei, die richtigen Entscheidungen für sich selbst und ihre Betriebe zu treffen. Beim Erwerb eines Lely Astronaut kommen die Landwirte in den Genuss unserer 25. Jahr-Jubiläumsaktion und erhalten anlässlich dieser Aktion ein optionales Zubehör Ihrer Wahl kostenlos. Auch auf diese Weise möchte Lely den Milchviehhaltern für ihre eigene Zukunft und die Zukunft der nächsten Generationen unterstützend zu Seite stehen.