Lely erweitert das Fütterungsportfolio um einen Trioliet Siloblockschneider

Ab dem 1. Januar 2018 nimmt Lely den Trioliet TU 180 XL Siloblockschneider in sein Fütterungsportfolio auf. Diese Maschine hat eine außergewöhnlich hohe Schneidekapazität und ist selbst für schwierigste Silage geeignet. Dank der Tiefe von 105 cm ist der TU 180 XL für das Füllen von Futterküchen ideal. Der Block enthält viel Futter und kann sicher in der Futterküche aufbewahrt werden, ohne dass ein Risiko des Herunterfallens besteht.

21. Dezember 2017

Der Siloblockschneider ist Zubehör zum automatischen Fütterungssystem Lely Vector, bei welchem viele Arten von Futter in einer Futterküche aufbewahrt werden können. Für eine optimale Fütterung braucht die Futterküche nur einmal alle drei Tage befüllt und zwischendurch nur überprüft werden. Der Futtervorratsbereich bietet viel Flexibilität für die Anwendung jeder gewünschten Futterstrategie und kann zudem mit dem System zusammen ausgebaut werden.

„Die Silage erreicht die Futterküche in optimalem Zustand. Das Futter bleibt in der Blockform tagelang frisch. Dies verhindert eine Reduzierung der Qualität durch Wärme sowie das Wachstum von Schimmel und Bakterien“, so Jelmer Ham, Produktspezialist für Fütterungsprodukte bei Lely International.

Dieser Siloblockschneider kann auf Rad- und Teleskopladern sowie auf Traktoren angebracht werden. Der Siloblockschneider wird über das Lely Center-Netzwerk mit Lely Branding und dem Namen Lely BC 180 XL vertrieben.

Weitere Informationen über den Siloblockschneider 180 XL finden Sie unter www.lely.com oder www.trioliet.com