Lely installiert ‚Commodity Feeder’ in jedem neuen Lely Astronaut A5

Lely hat die Installation des ‚Commodity Feeder’ im Lely Astronaut Melkroboter als Standard festgelegt. Dies ermöglicht die Fütterung von nicht-pelletiertem Zusatzfutter. Vor zwei Jahren wurde der Commodity Feeder als Option eingeführt und wird derzeit in hunderten Melkrobotern in aller Welt verwendet.

12. März 2021

Der Melkroboter ist der ideale Ort, um die PMR (partielle Mischration) am Fressgitter mit individuellen Portionen je Kuh zu ergänzen. Der Geschmack des Kraftfutters ist ein zusätzlicher Anreiz für viele Kühe, den Melkroboter zu besuchen. Mit dem Commodity Feeder bietet Lely jetzt die Standardlösung, um Futterkosten zu sparen.

Optimale Rationen zu niedrigeren Kosten

Durch die Verwendung loser Komponenten - wie Gerste, Hafer, Mais oder einer Kombination - anstelle des relativ teuren Kraftfutters ist es möglich, wirtschaftlicher zu füttern. Vor allem für autarke Milchviehbetriebe kann diese Lösung zu erheblichen Einsparungen führen. Außerdem ist der Betrieb weniger abhängig von Futterverarbeitern und Preisschwankungen.

Der Betrieb des Systems hängt vom Prozentsatz Trockenmasse, der Partikelgröße und der Klebrigkeit der Futtersorte ab. Der Commodity Feeder ist auch als Upgrade-Kit erhältlich und kann leicht in bereits installierten Lely Astronaut Robotern der Typen A5 und A4 nachgerüstet werden (in Betrieb ab Juli 2013). Das Upgrade-Kit ist jetzt beim Lely Center in Deiner Nähe erhältlich.

Andere Neuigkeiten

30. September 2020

Neuigkeiten

Lely verbessert Dosiergenauigkeit, Misch- und Schnittqualität des Vector Fütterungssystems

Lely führt einen schnelleren Schneckenmotor für das Vector Fütterungssystem ein. Die höhere Drehzahl der Schnecke verbessert die Misch- und Schnittqualität. Darüber hinaus ist die Mischzeit kürzer, was wiederum die Leistung des Fütterungssystems steigert. Dank des schnelleren Schneckenmotors wird auch der Mischbehälter effizienter geleert. Dies bedeutet eine bessere Dosiergenauigkeit bei der nächsten Ration.

Lies mehr

17. Mai 2024

Lely feiert den 50.000sten Astronauten

Maassluis, 17. Mai 2024 – Diese Woche wurde auf der Balmoral Show in Lisburn (Nordirland) der 50.000ste Astronaut an seinen neuen Besitzer übergeben. John Henning OBE, 37. Präsident der Royal Ulster Agricultural Society, war anwesend, um diesen bedeutenden Meilenstein zu feiern. Seit seiner Markteinführung im Jahr 1995 hat der Lely Astronaut die Milchviehhaltung revolutioniert. Derzeit melken die Astronaut-Melkroboter täglich über 2.500.000 Kühe in über 50 Ländern weltweit.

Lies mehr